Über uns

Wir, die Entwickler der Website wuerzburg-sehen.de, sind vier junge Menschen, die euch über die Sehenswürdigkeiten in Würzburg berichten wollen.

Das Projekt starteten wir im März 2020. Wir steckten viele Stunden Arbeit hinein, um Texte, Bilder und interessante Inhalte zu erstellen.

Erfahrt hier mehr über uns!

Michael

Ich komme ursprünglich aus Alzenau, einer sehr schönen Stadt am Rande von Unterfranken. Nach Würzburg bin ich wegen meines E-Commerce Studiums gezogen. 

Meine Hauptaufgabe ist die sogenannte Suchmaschinenoptimierung (SEO) – eines meiner Leidenschaften. Ich besitze meine eigene Agentur in diesem Bereich und bin seit 2015 als Freelancer / Consultant tätig. 

Ansonsten schreibe ich für Würzburg-sehen spannende und informative Texte und bin für technische Aspekte der Webseite zuständig. Die Contentstrategie und deren Struktur ist ein wesentlicher Teil meiner spannenden Arbeit mit  Würzburg-sehen.

Nena

Ich bin Nena, komme ursprünglich aus NRW und lebe seit Anfang 2017 hier in Würzburg. Für mich ist das Schönste an Würzburg der gemütliche Charakter der Stadt. Man kann alle Vorteile einer Großstadt genießen – ganz ohne den stressigen und hektischen Trubel einer Metropole. 

Neben der Recherche und Texterstellung kümmere ich mich um die Front-End-Entwicklung der Website. Ich nehme z. B. grafische Anpassungen vor oder entwickle neue Funktionen. 

Mein Geheimtipp: Sich nach Einbruch der Dunkelheit in die Weinberge neben dem Hotel Steinburg begeben. Von dort hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt und Festung bei Nacht!

Isabel

Mein Name ist Isabel und ich wohne im Stadtteil Heidingsfeld.

Da ich in Würzburg geboren und aufgewachsen bin, kenne ich mich wahrscheinlich am besten von unserem Team in meiner Heimat aus.

Ich kümmere mich von daher vor allem um die Contenterstellung, also um Texte und Kategorien für die Website. Ich weiß, welche Sehenswürdigkeiten für Touristen und Besucher besonders interessant sind und kann eine Menge darüber erzählen.
Meine Interessen liegen auch in der Suchmaschinenoptimierung und dem Usability Engineering.

In meiner Freizeit fotografiere ich gerne und fahre mit dem Fahrrad durch die Weinberge oder reite durch die schönen Wälder in Würzburg.

Da man in Würzburg auch sehr gut essen gehen kann, habe ich euch viele Empfehlungen zu den besten Restaurants gegeben.

Dorit

Mein Name ist Dorit, ich komme ursprünglich nicht aus Würzburg und bin erst für mein Studium in die Stadt gezogen. Durch das Projekt wuerzburg-sehen.de habe ich bis jetzt schon viel Neues und Spannendes über Würzburg dazugelernt und es kommt immer mehr dazu.

Abgesehen vom Texte recherchieren und erstellen, kümmere ich mich auch vor allem um das Gestalterische was unsere Website betrifft. Das bedeutet ich habe zum Beispiel unser Logo entworfen, die Farben gewählt und mir den grundlegenden Seitenaufbau überlegt.

Ihr möchtet Kontakt mit uns aufnehmen?

Wir freuen uns sehr, wenn wir bei Fragen oder Anregungen weiterhelfen können.

    Bitte beachten: