Theater Spielberg

Auf zum Puppentheater Spielberg in Würzburg!

Das Theater Spielberg ist ein Puppentheater zum Verlieben….da möchte jeder Erwachsene nochmal Kind sein.

Zum Glück dürfen natürlich auch Erwachsene bei den Vorstellungen dabei sein.

Die liebevoll gestalteten Puppen nehmen die kleinen und großen Zuschauer in ihren Theatergeschichten mit auf Reise in Fantasiewelten.

Die Anfänge des Puppentheaters Spielberg

Das kleine Puppentheater wurde 1978 in der Gasse Spielberg in Randersacker gegründet. So ist es zu seinem Namen gekommen.

Seit 1983 befindet es sich nun in Würzburg-Grombühl. Ein idyllisches Hinterhofhaus ist sein Zuhause.

Norbert Böll ist der Puppenprinzipal der aus über 200 Puppen bestehenden Familie.

Zusammen mit seinem 4-köpfigen Team haucht er den Puppen Leben ein und erlebt gemeinsam mit ihnen und dem Publikum so manches Abenteuer.

Buntes Theaterprogramm für das Würzburger Publikum

Der ganzjährige Spielplan des Theaters ist immer bunt gemischt, bietet Programm für jeden Kindergeschmack und enthält sowohl eigene Theaterkreationen als auch bekannte Stücke, wie “Die Zauberflöte”, “Hänsel und Gretel” oder “Das hässliche Entlein”.

In seinen Darstellungen begegnet Norbert Böll mit seinen Puppen dem Publikum auf verschiedene Weise – manchmal lustig und ausgelassen, manchmal aber auch nachdenklich und mit einer Botschaft für die kleinen und großen Fans.

Ein spannendes Abenteuer lässt meist auch nicht lange auf sich warten.

Nach den Vorstellungen können die Kinder noch ein bisschen auf dem Spielplatz im Außenbereich spielen.

Kindergeburtstag feiern im Theater Spielberg Würzburg

Ein Highlight für jedes Kind ist es seinen Kindergeburtstag im Theater Spielberg feiern zu dürfen.

Nach einer regulären Vorstellung wird das Geburtstagskind mit seinen Gästen im gemütlichen Kindercafé zum Kuchen essen empfangen.

Puppentheater Spielberg Würzburg – Eintrittspreise & Kontakt

Die Eintrittspreise für die Nachmittagsvorstellung betragen Euro 5,00 für Kinder und Euro 7,00 für Erwachsene.

Das Familien-Ticket (3 Personen) kostet Euro 16,00.

Bei den abendlichen Vorstellungen gibt es die Option mit Kulinarik (Euro 15,00, ermäßigt Euro 12,00) oder als musikalisch-kulinarischer Abend mit Vorstellung, Menü und Getränken für Euro 42,00 (Stand Oktober 2020).

Für nähere Informationen und Reservierungen steht das Theater unter der Telefonnummer 0931 26645 und E-Mail theater-spielberg@online.de zur Verfügung.

Das Büro des Theaters ist jeweils dienstags und mittwochs von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt.

Schreibe einen Kommentar